Über den Verein Gaudii
Der Verein Gaudii fördert das Spiel. Die gemeinsam verbrachte Zeit im Spiel, mit Familie und Freunden, sorgt für Spass und Entspannung im Alltag. Damit bei unseren Mitgliedern keine Langweile aufkommt, bieten wir verschiedene gebrauchte Gesellschaftsspiele in zwei Sharing Modellen an. So vereinen wir das Spiel mit der Sharing Economy und einer nachhaltigen Nutzung von Spielen.
Wir bieten aber nicht nur gebrauchte Gesellschaftsspiele an, sondern auch selbst erstellte Schnitzeljagden durch verschiedene Quartiere in Zürich. So lernt ihr die Stadt Zürich noch besser kennen und entdeckt versteckte Orte. Alle acht Wochen erhaltet ihr einen informativen Newsletter in euer Postfach. Wir informieren euch darin über Neuigkeiten vom Verein Gaudii, stellen ein Spiel vor und bauen ein spielerisches Element ein. Mitspieler für euren privaten Spielabend findet ihr auch über den Verein Gaudii. Ihr könnt uns einfach eine Mail senden (Angaben zu den Spielen, wann und wo) und wir kommunizieren es auf unseren Kanälen.
So entsteht nach und nach eine spielfreudige Community.
Der Verein Gaudii möchte eine Möglichkeit eröffnen, dass die Mitglieder ohne grossen Aufwand Spiel, Spass und Familienzeit in den Alltag integrieren können. Aus der Fülle an Möglichkeiten Entspannung anzubieten, haben wir uns für das Spiel entschieden. Die positiven Auswirkungen wurden in der Forschung belegt. So sorgt das Spielen für Entspannung, Spass und Freude und eröffnet im digitalen Zeitalter die Möglichkeit, gemeinsam analog etwas zu erleben. Unsere Mitglieder profitieren von einer Vielzahl abwechslungsreicher Spiele, ohne diese erwerben zu müssen. So bleibt das Spielen stets spannend. Die Mitglieder des Vorstands sind keine Spielprofis und lernen selber immer wieder dazu.
Ehrlichkeit, Authentizität, Vertrauen, Kooperation und Verlässlichkeit sind die Grundwerte, nach denen der Verein Gaudii handelt. Wir freuen uns sehr, wenn unsere Mitglieder diese Werte teilen und entsprechend miteinander umgehen.
Dominik Vordermann schloss das Ökonomiestudium 2013 an der Universität Zürich ab. Er arbeitete während und nach dem Studium in der Finanzdienstleistungsbranche und bringt Führungserfahrung mit. Nach einer beruflichen Neuorientierung arbeitet er mittlerweile als Gymnasiallehrer und Dozent an einer Zürcher Fachhochschule. Im Verein Gaudii ist er zuständig für die Finanzen. Als ehemaliger Juniorenfussballer war ihm das Spielerische schon immer von grosser Bedeutung. Mit dem Verein Gaudii versucht er zusammen mit Ladina Scholz diese Leichtigkeit und das soziale Erlebnis für Jung und Alt zu fördern.
Ladina Scholz arbeitet in einer Stiftung im Bildungsbereich. Durch ihre Arbeits- und Bildungserfahrung weiss sie genau, was einen gelungenen Kommunikationsauftritt ausmacht. Aus diesem Grund kümmert sie sich beim Verein Gaudii um die Kommunikation. Sie geht trotz ihres «hohen» Alters immer noch gerne auf Spielplätze. Spiel und Spass gehören in das Leben eines Jeden findet sie.