Allgemeine Infos

Der Verein Gaudii bieten eine Sharing-Plattform und einen Marktplatz für Gesellschaftsspiele und Spielsachen an.

Die Sharing Seite ist eine Plattform, auf der Vereinsmitglieder untereinander Spiele und Spielwaren verleihen und ausleihen können. Gaudii stellt den Kontakt zwischen Leiher und Verleiher her. Die Vereinsmitglieder bestimmen die Leihbedingungen bilateral.

Vereinsmitglieder, die Gesellschaftsspiele oder Spielwaren gar nicht mehr brauchen, können diese über den Marktplatz verkaufen oder verschenken. Gaudii stellt auch hier den Kontakt zwischen Käufer und Verkäufer her. Die Vereinsmitglieder bestimmen die Kaufbedingungen bilateral.

Dem Verein Gaudii ist es wichtig, dass sich die Mitglieder aufeinander verlassen können. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben wir zwei Dokumente erarbeitet. Einmal handelt es sich um einen Garantieschein und einmal um eine Preisliste. Die Preisliste kann einem unterstützen, einen Preis für ein verliehenes Spiel zu setzen. Der Garantieschein ist ein Dokument, in welchem bestätigt werden kann, dass die Spiele vollständig verliehen bzw. zurückgegeben wurde. 

Beide Dokumente sind unter „Downloads“ zu finden.

Als Mitglied hast du viele Vorteile.

Du kannst neue Spiele ausprobieren, ohne diese sofort erwerben zu müssen. Du lernst neue Leute kennen, die in der Nähe wohnen und du darfst dich wieder aktiv mit den Freuden des Spiels auseinandersetzen. Spielsachen, die nur zu Hause rumliegen oder weggeschmissen würden, bekommen einen neuen Besitzer, die sich mit Freude aktiv damit beschäftigen. Ausserdem ist es beruhigend zu wissen, dass du dich durch keine Werbebanner klicken musst und deine persönlichen Daten nicht für kommerzielle Zwecke genutzt oder gar weiterverkauft werden.

Erzähle deinen Bekannten, Arbeitskollegen, Freunden, Nachbaren, etc. gerne vom Verein Gaudii. Wenn sie sich bei uns anmelden und im Anmeldeformular angeben, dass sie über dich von uns erfahren haben, bekommst du 20 Schweizer Franken zurückerstattet. Das gilt nur für Jahresmitgliedschaften.

  1. Fülle das Kontaktformular aus.
  2. Bezahle das Depot (bis am 28.05.2022 ist die Vereinsmitgliedschaft gratis).
  3. Nach Eingang des Depots kannst du unser Angebot nutzen.
  4. Du nimmst selbstständig Kontakt auf und ihr tauscht die entsprechenden Spiele aus.

Die Mitgliedschaft ist bis im Mai 2022 gratis. Das Depot von 50 Franken muss bei der Anmeldung geleistet werden. Im ersten Jahr bezahlst du also nur das Depot.

Ab Mai 2022 beträgt die Mitgliedschaft 5 Franken monatlich oder 50 Franken pro Jahr.

Das Depot kann von Gaudii eingezogen werden, wenn gegen die Richtlinien verstossen wird. Ansonsten wird es beim Vereinsaustritt ausbezahlt. Mitglieder, deren Depot eingezogen wurde, müssen es unverzüglich wieder entrichten, um weiterhin Mitglied zu bleiben.

Du bist Mitglied, ab dem Tag an dem das Depot auf unserem Bankkonto eingetroffen ist. Ab diesem Zeitpunkt werden deine Suchanfragen bearbeitet.

Momentan ist bei uns nur die Zahlung mit den gängigen Kreditkarten verfügbar. Die Zahlungsvorgänge werden über den Zahlungsanbieter Stripe.com abgewickelt.

Wir arbeiten daran, in Zukunft ein breitere Palette an Zahlungsmethoden anbieten zu können.

Wenn du deine Mitgliedschaft kündigen möchtest, gehe auf deinen Account unter Mitgliedschaft kündigen oder sende uns eine Mail an info@gaudii.ch

Bitte beachte doch die Kündigungsfristen in den Richtlinien.